HDTV

Es muss das ewig Rumgejaul'
doch mal ein Ende finden
Ich will in Hinkunft nicht mehr faul
mich um den Fortschritt winden
In letzter Konsequenz heißt dies
ich brauch TV HD -
der alten Kiste scheußlich Gries
zeugt noch vom Anno Schnee.
Feste Schuhe auf den Socken
stapfe ich zum Fachverkauf
"wie beweg ich bloß den Brocken?",
plagt mich schon das Stiegen-rauf.
Endlos diskutiert, entscheiden
für ein Kinogroßformat
geh' ich, Klugscheißer vermeiden
zum Bezahlungsapparat

"Sisyphos, du süßer Athlet,
packe doch mal vorne an!",
verhallt ist kaum mein Stoßgebet
zieh' ich schon an Kabeln dran.
Endlich läuft die Welt so scharf
dass alles ich erkenne!
Gleich ich mich nicht bewegen darf,
sonst rächt sich die Antenne.
Und wär auch noch was im Programm,
was nicht beim sehen schmerzet,
erlaubte ich am Ende zahm,
dass über mich man scherzet.
Doch so ist meine Wut perfekt -
das Fenster weithin offen -
Der Technoschrott kommt wieder weg
hat hoff' ma's nichts getroffen.

(c) 2008ff
Alle Rechte, besonders Druck und öffentliche Aufführung, vorbehalten; ohne schriftliche Genehmigung jedenfalls nicht erlaubt.
stegosaurus.restoration][gmail.com