krank

Zwischenwetter kalt, dann warm, dann kalt.
Ich ernähr' mich richtig, mach Sport
und trotzdem sieht mein Immunsystem alt
aus.
Sobald so viel ich husten muss dass an
der Tür der Hausmeister klopft, mahnt,
dass ich keinen Hund halten kann,
der bellt,
koche ich Tee, Gallonen von Sorten,
schüttle mich frostig durch Tag und Nacht
kuschle an Heizkörpererwärmten Orten
die Decke.
Wie geht's Jungs, kommt ihr mit dem Virus zurecht?
Ich frage rhethorisch, ich weiß die Antwort.
Ihr macht euren Job gar nicht schlecht
aber nicht gut.
Schlaf? Nein, Filme ansehen, das geht
aber schlafen? Wie denn. Ich huste
mich wach, bis meine Lunge versteht
ich will sie nicht mehr.
Serien, Filme, das geht grad. Auch nachts um vier
zwischen Ruhe und Stress kommt langsam Rhythmus
zögerlich erst, später klar
von Wach sein und Schlafen in mir
zu-
rück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

(c) 2008ff
Alle Rechte, besonders Druck und öffentliche Aufführung, vorbehalten; ohne schriftliche Genehmigung jedenfalls nicht erlaubt.
stegosaurus.restoration][gmail.com